Repair Café Bremerhaven beim KLIMASCHUTZANKER in Brake
(Bericht von Wolfgang Wegner)

Sonntagmorgen der 28.04.2019 um 09 Uhr hole ich Marvin und Haedar vor der Stadthalle Bremerhaven ab. Wir wollen zu der Veranstaltung „Klimaschutzanker“ in Brake und dort das Repair Café Bremerhaven vorstellen.
Der Weg nach Brake ist kürzer als gedacht und nach ca. 30 Minuten fahren wir in den Ort. Die Veranstaltung ist aber nirgends ausgeschildert und so machen wir eine nette Stadtrundfahrt, bis wir endlich das Veranstaltungsgelände finden. Wir können direkt daneben parken und so ist der Weg durch den Regen zu unserem Pavillion nicht weit.

Ernst ist schon da und wir gestalten unseren Teil des Pavillons mit den mitgebrachten Fotos. Eine Biergarten Garnitur steht uns für den Arbeitsplatz zur Verfügung. Bernhard kommt auch noch dazu und die notwendigen Vorbereitungen sind gemeinsam zügig erledigt.
Die andere Hälfte des Pavillions wird von der Nordsee GmbH ausgestaltet, die das Thema Recycling von im Haushalt anfallenden Abfällen darstellt. Die Veranstaltung läuft schleppend an, bei dem Regenwetter bleiben die Menschen zuhause. Aber gegen Mittag kommt die Sonne durch und die ersten Besucher bevölkern die Veranstaltung. Zu uns kommen wirklich Besucher mit zu reparierenden Geräten. Zwei Kofferradios, ein Kaffeeautomaten und ein Verstärker werden von uns mit den Kunden demontiert und nach einer gründlichen Fehlersuche dem zufriedenen Kunden wieder ausgehändigt. Der Veranstaltungsort füllt sich gegen Nachmittag mit Besuchern. Wir können viele Gespräche mit am Repair Café interessierten Menschen führen. Unsere mitgebrachten Flyer werden gerne mitgenommen und reichen kaum aus.
Das Interesse am Repair Café ist groß. Gegen 17.30 Uhr kommt langsam Aufbruchsstimmung in den Pavillons auf. Es sind nur noch wenige Schaulustige unterwegs. So packen auch wir unsere Sachen zusammen und fahren bei Sonnenschein wieder nach Bremerhaven. Bleibt noch ein Lob an die Veranstalter auszusprechen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten das Repair Café Bremerhaven in der zur Verfügung gestellten Lokation bestens präsentieren. Wir kommen gerne wieder.

 

Ein Gedanke zu „Repair Café Bremerhaven beim KLIMASCHUTZANKER in Brake
(Bericht von Wolfgang Wegner)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.